Medizinische Karrieren modernisieren - Modernising Medical Careers

Modernisieren Medical Careers ( MMC ) ist ein Programm für postgraduale Ausbildung medizinischer im eingeführten Vereinigten Königreich im Jahr 2005. Das Programm der traditionellen Qualitäten der medizinischen Laufbahn vor der Ebene des ersetzt Beraters . Die verschiedenen Stufen des Programms tragen zu einem „ Certificate of Completion of Training “ (CCT) bei. Es wurde von Kritik innerhalb und außerhalb der Ärzteschaft verfolgt, und eine unabhängige Überprüfung von MMC unter der Leitung von Professor Sir John Tooke kritisierte viele Aspekte davon.

MMC bezieht sich sowohl auf das Programm selbst als auch auf die 2003 gegründete temporäre Organisation, die für die bundesweite Umsetzung zuständig ist.

Struktur

Stiftungsprogramm

Ab 2005 begannen neue Medizinabsolventen ein zweijähriges Foundation-Programm anstelle der früheren einjährigen Amtszeit des Pre-Registration House Officer (PRHO) und des ersten Jahres der ehemaligen Amtszeit des Senior House Officer (SHO) mit den älteren Titeln nominell ersetzt durch "Stiftungshausbeauftragter 1" oder F1 und "Stiftungshausbeauftragter 2" oder F2. Nach dem bisherigen System werden neue Absolventinnen und Absolventen im ersten Jahr nur provisorisch beim General Medical Council (GMC) registriert , die vollständige Registrierung erfolgt nach erfolgreichem Abschluss des ersten Jahres der postgradualen Ausbildung. An diesem Punkt wechseln die Ärzte in den meisten, aber nicht allen Foundation Schools direkt in das F2-Jahr, ohne sich erneut bewerben zu müssen. Nach dem bisherigen System bewarben sich Ärzte innerhalb von sechs bis acht Monaten nach Aufnahme der Tätigkeit als PRHO auf SHO-Stellen.

Das Foundation Program besteht aus einer zweijährigen Ausbildung, die in Rotationen von drei oder vier Monaten in verschiedenen Fachgebieten aufgeteilt ist. Das Programm umfasst fortlaufende Bewertungen und die Einführung eines nationalen Curriculums zur Verstaatlichung und Standardisierung der medizinischen Ausbildung. Dabei sind angehende Ärztinnen und Ärzte verpflichtet, ein „Lernportfolio“ zu führen. Trotz dieser fiktiven Vorteile waren 69 % der befragten Ärzte der Meinung, dass F2 keine Verbesserung gegenüber der SHO-Erfahrung im ersten Jahr darstellt, die es ersetzt hat, da die Erfahrungen mit dem Programm „sehr unterschiedlich“ sind.

Spezialtraining

Die nächste Stufe der Ausbildung ist der Facharzt (StR). Dies ist eine Vereinheitlichung der bisherigen Ausbildungsgrade der SHO (außer Klasse 1) und des alten SpR-Grades. Die Dauer der StR-Ausbildung variiert je nach Fachgebiet, aber wie in den Foundation-Jahren haben alle Programme einen standardisierten Lehrplan und ein standardisiertes Bewertungsmodell, das vom Postgraduate Medical Education and Training Board genehmigt wurde . Im Jahr 2007 wurden die Ernennungen zentral vergeben, aber nach den katastrophalen Folgen dieses Systems, bei denen etwa 14.000 Assistenzärzte arbeitslos blieben, haben viele Fachrichtungen seit 2008 örtliche Registrare ernannt.

Dies bedeutete, dass Ärzte nach dem neuen System nach nur eineinhalb Jahren Praxis in der Mitte der F2 eine Fachrichtung wählen müssen. Nach dem alten System hatten Ärzte die Flexibilität, eine Vielzahl verschiedener Berufe auszuprobieren, bevor sie sich für eine Spezialisierung entschieden, und dies ermöglichte es ihnen, eine breitere Basis für ihre ultimative Spezialisierung aufzubauen. Diese Änderung widersprach vollständig bestehenden und späteren Beweisen, dass angehende Ärzte nicht sofort wissen, welche Fachrichtung sie verfolgen möchten, wobei weniger als ein Drittel der Meinung ist, dass sie es nach der Formel 1 kennen, und viele gezwungen sind, sich für eine Fachrichtung zu entscheiden, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, sie auszuüben . In Übereinstimmung mit diesen Daten waren 66 % der befragten Ärzte der Meinung, dass das Foundation Training keinen positiven Einfluss auf die klinische Leistungserbringung hatte.

Nach Abschluss dieser Schulungsprogramme werden Auszubildende ein Certificate of Completion of Training (CCT) vergeben und die Eingabe berechtigt Fach Register oder den Hausarzt (GP) Register als angemessen.

Medizinische Beurteilung

Ein weiterer Grundsatz von MMC ist, dass Ärzte ab der Foundation-Stufe regelmäßig ihre Fähigkeiten und Tätigkeiten in der Praxis überprüfen. Dies würde für die Foundation-Ebene im August 2005 mit der neuen Aufnahme von Foundation-Praktikanten beginnen. Nach umfangreichen Aufwendungen für die Beratung durch einen Unternehmensberater konnte MMC die Umsetzung nicht klären und übergab die Entscheidung im letzten Moment im Juli 2005 an die Dekanate. In den wenigen Wochen, die ihnen zur Verfügung standen, um das Assessment für ihre eigenen Auszubildenden zu organisieren, entschieden sich dreizehn Dekanate und die kleine Kohorte von Marinemedizinern für das Healthcare Assessment and Training (HcAT) mit Sitz im Sheffield Children's Hospital. Eine kleinere Anzahl von Dekanaten entschied sich für das NHS ePortfolio mit Sitz in NHS Schottland.

Begründung

MMC sollte "die Patientenversorgung durch eine verbesserte medizinische Ausbildung mit einem transparenten und effizienten Karriereweg für Ärzte verbessern". Dies folgte der Veröffentlichung des NHS-Plans 2000 , der sich verpflichtete, die Zahl der Berater im NHS zu erhöhen und "den Senior House Officer (SHO)-Grad zu modernisieren".

Diese Grundsätze fanden zwar breite Unterstützung, ihre Umsetzung jedoch nicht, vor allem deshalb, weil das Gesundheitsministerium eine Erhöhung der Zahl der Berater erreicht hat, indem es die Dauer der Ausbildung, die zum Erreichen der Besoldungsgruppe erforderlich ist, von durchschnittlich 21.000 auf nur noch 6.000 Stunden reduziert hat. Dies hat zu Anschuldigungen in der Presse, von regionalen medizinischen Auswahlkomitees und von Remedy UK geführt, dass es sich um einen "Verdummungsprozess" gehandelt habe.

In Übereinstimmung mit dieser Anschuldigung waren nur 1 % der im Tooke-Bericht befragten Ärzte der Meinung, dass ein Durchlauftraining einen positiven Effekt auf die klinische Leistungserbringung haben würde, und 58 % glaubten, dass die Patienten von MMC nicht profitieren würden.

Implementierung

MTAS

Im Jahr 2007 wurde die Berufung auf diese Ausbildungsstufe über den Antragsdienst Medizinische Ausbildung ermöglicht . Aufgrund mehrerer Systemausfälle und des politischen Drucks wurde dies im Laufe des Prozesses teilweise aufgegeben. Im Jahr 2008 einigte sich das MMC Program Board für England auf starken Druck von Assistenzärzten, auf ein von Dekanaten und Fachgebieten festgelegtes lokales Bewerbungsverfahren zurückzukehren. Es wurde vereinbart, dass keine weiteren Versuche unternommen werden, neue Auswahlmethoden ohne Pilotierung, akademische Bewertung und professionelle Unterstützung einzuführen.

NHS  Medical Career Grade
Altes System Neues System ( Modernisierung medizinischer Karrieren )
Jahr 1: Die Vorregistrierung Haus Offizier (PRHO)

1 Jahr

Foundation-Programm : 2 Jahre
Jahr 2: Senior House Officer (SHO) mindestens 2 Jahre, oft aber auch länger.
Jahr 3: Facharzt (StR) in einem Krankenhausfach: 5–8 Jahre Facharzt für Allgemeinmedizin (StR) : 3 Jahre
Jahr 4: Facharzt : 4–6 Jahre GP-Registrar : 1 Jahr
Jahr 5: Hausarzt

Gesamtausbildungszeit: 4 Jahre

Jahre 6-8: Hausarzt

Gesamtausbildungszeit: 5 Jahre

Jahr 9: Berater

Gesamtausbildungszeit: mindestens 79 Jahre

Berater

Gesamtausbildungszeit: 710 Jahre*

Optional Die Ausbildung kann durch die Ausübung medizinischer Forschung (in der Regel zwei bis drei Jahre) erweitert werden, in der Regel auch mit klinischen Aufgaben Die Ausbildung kann durch ein Academic Clinical Fellowship für die Forschung oder ein Clinical Fellowship für die Subspezialisierung erweitert werden. *Aufgrund des Wettbewerbs um Beraterstellen kann es länger als 8 Jahre dauern, bis Sie den Beraterstatus erlangen .

Von Remedy UK , im Lancet und von der British Medical Association wurden unter anderem Bedenken geäußert , dass die Reformen nicht vollständig durchdacht sind, die Ausbildungssituation für viele Assistenzärzte verschlechtern könnten und Teil eines verdeckten Plans sein könnten, um "eine permanente Unterklasse" von billigen, unterqualifizierten Subspezialisten schaffen.

Kritikpunkte

Das neue MMC-System wurde mehrfach kritisiert und innerhalb der Ärzteschaft so wenig wahrgenommen, dass seine Umsetzung schließlich von leitenden Ärzten im ganzen Land boykottiert wurde.

Besonders kritisiert wurden die Umstellung auf das neue System und der Medical Training Application Service (MTAS). Zur Umsetzung des MMC mussten sich alle Auszubildenden, die zum 1. August 2007 nicht auf die Facharztstelle berufen wurden, auf Stellen nach dem neuen MMC-Curriculum bewerben, mit deutlich weniger Stellen als Bewerber. Das Bewerbungsverfahren hatte jedoch technische Probleme und wurde wegen der Gewichtung und Benotung der Bewerbungen kritisiert, wobei eine Londoner Ausbildungsschule es als "unfair und ineffektiv" bezeichnete, aus dem Verfahren zurückzutreten.

Besorgnis wurde auch über die Zahl der verfügbaren Ausbildungsplätze und das damit verbundene Risiko geäußert, dass ausgebildete Ärzte zur Emigration oder zum Ausscheiden aus dem Beruf gezwungen würden, da sie im Vereinigten Königreich keine Stelle finden könnten. Die Behauptungen der Regierung, dass es 23.000 Stellen für 32.000 Bewerber gab, ergaben nachfolgende Arbeiten, dass 4.500 ausfielen, wobei die tatsächliche Zahl 18.500 zu sein schien.

Am 17. März 2007 marschierten Ärzte in London und Glasgow zu einem von Remedy UK inszenierten Massenprotest gegen das System.

MMC & MTAS marschieren in London

Rücktritte

Am 30. März 2007 trat Professor Alan Crockard als nationaler Direktor von Modernizing Medical Careers zurück. In seinem Rücktrittsschreiben an Prof. Sir Liam Donaldson, den Chief Medical Officer für England, erklärte Professor Crockard, dass er sich zunehmend bewusst sei, dass er „Verantwortung, aber immer weniger Autorität“ habe und dass „die vorrangige Botschaft, die von diesem Beruf zurückkommt, lautet: es hat das Vertrauen in das derzeitige Einstellungssystem verloren". Professor Crockard bat darum, dies "im Interesse der wichtigsten Personen im gesamten Verfahren, der Assistenzärzte" dringend anzugehen.

Am 31. März 2007 trat auch Alex Liakos, einer der studentischen Berater von MMC, zurück, unter Berufung auf weit verbreitete Bedenken gegen das MMC als Ganzes und eine "tokenistische" Beteiligung von Ärzten an dem Prozess.

Am 5. April 2007 trat Professor Shelley Heard als Nationale klinische Beraterin des MMC zurück, wobei sie ihre grundsätzliche Unterstützung für MMC zum Ausdruck brachte, jedoch die großen Probleme mit dem Einstellungsverfahren und Bedenken hinsichtlich der Schlussfolgerungen der Review-Gruppe des Gesundheitsministeriums anführte.

Der MTAS-Affäre folgte schnell eine Säuberung der verbleibenden Mitglieder von MMC, und Mitte oder Ende 2007 waren alle hochrangigen Mitglieder von MMC ersetzt worden, wodurch effektiv eine neue Organisation gebildet wurde.

Antwort des Gesundheitsministeriums

Das Gesundheitsministerium leitete am 9. März 2007 eine vollständige Überprüfung des Einstellungsverfahrens für Fachausbildungen ein. Am 22. März 2007 veröffentlichte die Überprüfungsgruppe eine Stellungnahme, die auf den von ihr abgegebenen Empfehlungen aufbaute und allen Bewerbern, die in die Liste aufgenommen werden sollen, Vorstellungsgespräche garantierte. Diese Empfehlungen wurden vom Assistenzärzteausschuss der British Medical Association als nicht akzeptabel befunden und am 23. März aus den Verhandlungen mit der Regierung zurückgezogen.

Entschuldigung des Außenministers

Am 3. April 2007 entschuldigte sich die Gesundheitsministerin Patricia Hewitt während eines Interviews in der Sendung Today von BBC Radio 4 bei den niedergelassenen Ärzten für die Krise und sagte, dass das Antragsverfahren "unnötige Angst und Bedrängnis" verursacht habe. Das BMA begrüßte die Anerkennung des Problems durch die Regierung, erklärte jedoch, dass "eine Entschuldigung nicht ausreicht". Die Entschuldigung von Patricia Hewitt wurde am 16. April 2007 vor dem Parlament wiederholt, in der sie feststellte, dass "die aufgetretenen Probleme im Wesentlichen den Umsetzungsprozess und nicht die zugrunde liegenden Prinzipien der Modernisierung der medizinischen Karriere" betreffen. Dies wurde später in der unabhängigen Untersuchung von MMC von Sir John Tooke bestritten.

Später in diesem Monat beschuldigte Shadow-Gesundheitsminister Andrew Lansley Frau Hewitt, kein echtes Bedauern über die Situation zum Ausdruck zu bringen.

Am 1. Mai 2007 entschuldigte sich Frau Hewitt im Unterhaus erneut, nachdem die MTAS-Website aufgrund von Sicherheitsverletzungen gesperrt worden war, die sie als „völlig bedauerlich“ bezeichnete.

MTAS-Website offline genommen

Die MTAS- Website wurde am 26. April 2007 gesperrt, nachdem in einem Bericht von Channel 4 News festgestellt wurde, dass die Antragsteller die Akten des anderen durch Änderung von zwei Ziffern in der personalisierten Webadresse jeder Person einsehen konnten. Zu diesem Zeitpunkt gab das Gesundheitsministerium bekannt, dass es sich um eine vorübergehende Aussetzung handelt.

Am 15. Mai 2007 wurde MTAS von den Ministern wegen Sicherheitsverletzungen eingestellt. Patricia Hewitt sagte, dass das System nach der ersten Rekrutierungsrunde in diesem Jahr nur noch eine Überwachungsfunktion erfüllen würde.

Gerichtliche Überprüfung

Eine gerichtliche Überprüfung von MTAS wurde von der Interessengruppe Remedy UK beantragt , die forderte, dass das Ernennungsverfahren ganz abgeschafft werden sollte. Der Fall wurde vom 16. bis 17. Mai 2007 vor dem High Court verhandelt. Am Mittwoch, den 23. Mai 2007, entschied Herr Justice Goldring gegen Remedy UK und erklärte, dass die Entscheidung der Review Group, das Ernennungsverfahren nach der ersten Runde zu ändern, "obwohl weit vom Ideal entfernt" sei der Interviews lag "im Rahmen vernünftiger Antworten" und dass die Überprüfungsgruppe "das Recht hatte, die von ihr getroffene Entscheidung angesichts der Umstände zu treffen, mit denen sie zu diesem Zeitpunkt konfrontiert war". Obwohl er sich gegen die Annullierung der bereits stattgefundenen Interviews aussprach, fügte Herr Richter Goldring hinzu, dass dieses Urteil nicht impliziert, dass junge Ärzte keinen Anspruch auf Beleidigung haben, da "die vorzeitige Einführung von MTAS verheerende Folgen hatte". Remedy UK hat angekündigt, das Urteil nicht anzufechten, um weitere Unsicherheiten für junge Ärzte zu vermeiden.

Nachwirkungen

Für die Rekrutierung der Fachrichtungen 2008 wurden die Dekanate und Royal Colleges gebeten, die Rekrutierung für alle Fachrichtungen selbst zu organisieren, wobei bestimmte Dekanate oder Colleges die nationale Rekrutierung für bestimmte Disziplinen übernehmen. Obwohl für den Rekrutierungsprozess 2009 eine neue Version des MTAS-Betriebs geplant war, wird diese erneut an die Colleges und Dekanate übergeben.

Auswirkungen auf das Training

Die Verpflichtung von Ärzten, sich an die europäische Arbeitszeitrichtlinie zu halten, hat sich auf die Patientenversorgung und die medizinische Ausbildung ausgewirkt. Das Royal College of Surgeons of England überprüfte 2009 die Forschung und stellte fest, dass es nicht genügend Chirurgen gab, um Dienstpläne auszufüllen, wenn sie nur 48 Stunden arbeiteten eine Woche. Sie stellten außerdem fest, dass 90 % der Auszubildenden ihre Stundenpläne wöchentlich überschritten, 85 % gaben an, an ihren freien Tagen zum Einsatz zu kommen, nur 25 % waren der Meinung, dass die Arbeitsmuster ihrer Personalabteilungen ihre tatsächlichen Arbeitszeiten genau widerspiegelten. und 55% gaben an, unter Druck gesetzt worden zu sein, ihre tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden falsch anzugeben. Mehr als zwei Drittel gaben an, dass sich die Qualität der Ausbildung und die operativen Fähigkeiten durch die arbeitszeitgesetzlich eingeführten Schichtarbeitsverhältnisse verschlechtert hätten, und 71 % waren der Meinung, dass die Arbeitszeitverkürzung zu keiner Verbesserung ihrer Arbeit geführt habe. Lebensbalance .

Die Association of Surgeons in Training hat erklärt, dass ihrer Meinung nach 65 Stunden pro Woche erforderlich sind, um die erforderlichen Ausbildungsmöglichkeiten zu erhalten, und dass 80 % der Befragten einer von ihnen durchgeführten Umfrage einen Opt-out aus der Europäischen Arbeitszeitverordnung (EWTR) unterstützen würden. Ausbildung zu schützen.

Siehe auch

Verweise

Externe Links