Ersatzentscheidungsträger - Surrogate decision-maker

Ein Ersatz-Entscheidungsträger , auch bekannt als Bevollmächtigter des Gesundheitswesens oder als Vertreter, ist ein Anwalt für inkompetente Patienten . Wenn ein Patient nicht in der Lage ist, selbst Entscheidungen über die Körperpflege zu treffen, muss ein Agent die Entscheidungen für ihn treffen. Liegt eine dauerhafte Vorsorgevollmacht für das Gesundheitswesen vor, ist der durch dieses Dokument benannte Bevollmächtigte im Rahmen der durch das Dokument gewährten Befugnisse befugt, Entscheidungen im Gesundheitswesen zu treffen. Wenn Personen einen gerichtlich bestellten Vormund haben, der befugt ist, Entscheidungen im Gesundheitswesen zu treffen, ist der Vormund der autorisierte Ersatz.

Hintergrund

Auf der Jahrestagung der American Medical Association 1991 verabschiedete die AMA den Bericht des Rates für ethische und juristische Angelegenheiten, der als "Entscheidungen zum Verzicht auf lebenserhaltende Behandlungen inkompetenter Patienten" bekannt ist. Die Empfehlungen des Berichts waren die Grundlage für die Änderungen der Stellungnahme 2.20, die als "Zurückhalten oder Absetzen lebenserhaltender medizinischer Behandlungen" bekannt ist. Der Bericht selbst bietet Leitlinien für Ärzte, die möglicherweise einen Ersatz-Entscheidungsträger identifizieren müssen, einen Ersatz ( Stellvertreter ) bei der Entscheidungsfindung für inkompetente Patienten unterstützen und Konflikte lösen müssen, die zwischen Entscheidungsträgern oder zwischen der Wahl des Entscheidungsträgers und medizinisch angemessenen Optionen auftreten können . Seit der erstmaligen Aufnahme dieser Leitlinien in den AMA-Kodex für medizinische Ethik hat sich der Rat auf die Stellungnahme 2.20 zurückgezogen, um Anfragen zu Ersatzentscheidungen zu bearbeiten, obwohl sich die in dieser Stellungnahme vorgestellten Leitlinien nur auf Entscheidungen beziehen, die kurz vor dem Lebensende getroffen wurden.

Angesichts der anhaltenden Diskussion über Gesundheitspräferenzen für alle Patienten, einschließlich derer, die inkompetent sind, wurden mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um Richtlinien zur Gesundheitsversorgung sicherzustellen. Die Beteiligung Dritter an der Gesundheit eines Patienten wird bei Entscheidungen, die in anderen Fällen als am Lebensende auftreten können, wahrscheinlicher.

Darüber hinaus erkennt der Rat an, dass das Spektrum der Entscheidungsfähigkeit von Unreife über psychische Erkrankungen bis hin zu schweren Hirnschäden reicht und dass Entscheidungen im Gesundheitswesen oft für Personen mit eingeschränkten Entscheidungsfähigkeiten über längere Zeiträume getroffen werden müssen. Der Rat bietet den folgenden Bericht an, um seine früheren Leitlinien zu erweitern und Merkmale im Zusammenhang mit einer sinnvollen und effektiven Arzt- Stellvertreter-Beziehung zu identifizieren .

Der Bericht beginnt mit der Definition einer Reihe von Begriffen in Bezug auf Richtlinien zur Gesundheitsversorgung, bevor der theoretische Rahmen vorgestellt wird, der bei der Entscheidungsfindung für inkompetente Patienten verwendet wird. Es bietet dann ein Protokoll zur Identifizierung eines Ersatz-Entscheidungsträgers sowie eine Anleitung für Ärzte, die in Konflikt geraten können, um entweder die Ersatzperson bei der Entscheidungsfindung oder bei der Entscheidung selbst zu unterstützen. Schließlich bietet der Bericht Leitlinien für die Pflege einer effektiven Arzt- Stellvertreter-Beziehung.

Es wurde eine Studie durchgeführt, die darauf abzielte, die Erfahrungen von Ärzten mit der Vermittlung von Ersatzkommunikation und der Entscheidungsfindung für hospitalisierte Erwachsene zu beschreiben. Es wurde der Schluss gezogen, dass die Entscheidungsfindung zwischen Arzt und Leihmutter verbessert werden kann, wenn Patienten ihre Präferenzen im Voraus besprechen und wenn der Arztkontakt mit Entscheidungsträgern der Leihmutter erleichtert wird. Eine weitere Studie derselben Forschergruppe wurde durchgeführt, um zu untersuchen, inwieweit Ärzte sich auf Patientenpräferenzen verlassen, wenn sie medizinische Entscheidungen für Krankenhauspatienten treffen, denen es an Entscheidungskompetenz mangelt. Obwohl eine Mehrheit der Ärzte die Patientenpräferenzen als die wichtigste allgemeine ethische Leitlinie für die Ersatzentscheidung identifizierte, stützte sie sich bei der Behandlungsentscheidung für einen Patienten mit mangelnder Entscheidungskompetenz auf eine Vielzahl von Faktoren.

Benennung eines Ersatzentscheidungsträgers

Das Patientenselbstbestimmungsgesetz garantiert dem Patienten das Recht, formell einen Stellvertreter zu benennen, der Behandlungsentscheidungen für den Patienten trifft, wenn der Patient nicht mehr in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen. Ein stellvertretender Entscheidungsträger oder eine dauerhafte Vorsorgevollmacht für das Gesundheitswesen (DPA/HC) muss dokumentiert werden. Eine gängige Form, die in 40 Staaten gültig ist, ist Five Wishes .

Bei der Einreichung einer Patientenverfügung , ein alternatives Gesundheitspflegemittel identifiziert werden soll. Der stellvertretende Entscheidungsträger muss eine vertrauenswürdige Person sein, die in der Lage ist, im Namen des Patienten der Patientenverfügung entscheidende Entscheidungen zu treffen. Die Patientenverfügung sollte auch spezifische Anweisungen für den Fall einer Arbeitsunfähigkeit enthalten. Die Behandlungsmöglichkeiten sollten mit einem Arzt, Anwalt und Familienmitgliedern untersucht und besprochen werden . Allgemeine Anweisungen können Anweisungen zur Verwendung einer Ernährungssonde umfassen . Die Neigungen des Kunden müssen klar formuliert sein, und der Arzt sollte die gegebenen Anweisungen und deren Ausführung vollständig verstehen.

Bei der Erstellung einer Vorsorgevollmacht ist es am besten, einen Arzt und Anwalt zu konsultieren . Die Formulare sind über Anwälte , Krankenhäuser und Websites erhältlich, die sich der Ethik im Gesundheitswesen widmen. Der Proxy muss den Client und den Agenten des Clients identifizieren, einschließlich aller Kontaktinformationen. Die Patientenverfügung muss angeben, dass der benannte Vertreter befugt ist, im Namen des Patienten Gesundheitsentscheidungen zu treffen, und welche Einschränkungen der Befugnis des Vertreters gegebenenfalls auferlegt werden. Aus dem Dokument sollte klar hervorgehen, dass die Befugnis des Vertreters erst beginnt, wenn das Patent nicht in der Lage ist, medizinische Entscheidungen zu treffen. Wenn das Dokument fertiggestellt ist, muss es unterschrieben und von zwei Personen bezeugt worden sein, die nicht die Agenten, Betreuer oder Verwandten des Patienten sind. Das ausgefüllte Dokument sollte von den Zeugen und dem Auftraggeber der Patientenverfügung unterschrieben werden. Das Dokument sollte dem Arzt, dem Anwalt , dem Ehepartner/Partner und der Familie des Patents ausgehändigt werden. Die Patientenverfügung sollte regelmäßig überprüft werden und Veränderungen in der aktuellen Ehesituation des Klienten (zB Heirat oder Scheidung ) widerspiegeln . Damit der Agent die Krankenakten des Kunden einsehen kann, muss der Kunde ein HIPAA- Freigabeformular (Health Insurance Portability and Accountability Act) unterzeichnen.

Kriterien, um ein Ersatzagent zu sein

Für den Fall, dass ein stellvertretender Entscheidungsträger weder durch eine ärztliche Vollmacht noch durch einen gerichtlich bestellten Erziehungsberechtigten identifiziert wurde, wird ein solcher Vertreter von medizinischem Personal ausgewählt . Ein Patient muss eine bestimmte Reihe von Kriterien erfüllen, bevor er legal einen Ersatz für das Gesundheitswesen auswählen kann. Der Patient muss eine behindernde Erkrankung wie einer psychischen Krankheit oder Gebrechen, einer Beeinträchtigung der Fähigkeit, komplette Aktivitäten des täglichen Lebens , der kognitiven Beeinträchtigung , und einem Mangel an zuvor angegebenen Alternative zu Vormundschaft . Diese Person wird entweder vom behandelnden Arzt oder dessen Vorgesetzten ausgewählt . In den USA kann die Hierarchie der Leihmutterschaften im Gesundheitswesen je nach Gesetz des jeweiligen Staates variieren, aber hier ist eine beispielhafte Prioritätsreihenfolge aufgeführt:

  1. Der Vormund des Kunden
  2. Der Ehepartner des Kunden
  3. Jeder erwachsene Sohn oder jede erwachsene Tochter des Kunden
  4. Entweder Elternteil des Kunden
  5. Jeder erwachsene Bruder oder jede erwachsene Schwester des Kunden
  6. Jedes erwachsene Enkelkind des Klienten oder ein erwachsener Verwandter, der besondere Sorgfalt und Fürsorge gezeigt hat, der engen Kontakt gehalten hat und der mit den Aktivitäten, der Gesundheit und den religiösen oder moralischen Überzeugungen des Patienten vertraut ist
  7. Ein enger Freund des Kunden
  8. Der Nachlasspfleger des Kunden

Bei mehreren Kandidaten mit gleicher Priorität in der hierarchischen Struktur ist es ihre Pflicht, sich über Entscheidungen und Versorgung des Patienten zu verständigen. Wenn solche Ersatzmittel keinen Konsens entwickeln können, schaut der Arzt auf die Mehrheit der Mittel in dieser Kategorie.

Wenn ein Agent mit einer höheren Hierarchie als der aktuell identifizierte Agent verfügbar wird, hat die Person mit der höheren Priorität Priorität. Wenn ein Agent nicht verfügbar ist, kehrt der Arzt zur hierarchischen Struktur zurück, um den nächsten Kandidaten anzuzeigen.

Ein Paradebeispiel hierfür wäre Nancy Cruzan . Dieser Fall hat dazu beigetragen, einige Grundsätze der Leihmutterschaft zu etablieren, z. B. die Verwendung der Person, die den Patienten am besten kennt, und nicht nur der nächsten Angehörigen .

Kontroverse Agenten

Jeder Vertretungsperson im Gesundheitswesen werden die gleichen Rechte hinsichtlich des Zugangs zu medizinischen Informationen und der Entscheidungsfindung gewährt wie dem aufmerksamen und kompetenten Patienten. Diese Rechte bleiben bis zur Wiedererlangung der Entscheidungskompetenz des Klienten, der Bestellung eines Vormundes oder des Todes des Patienten bestehen. Von allen Stellvertretern im Gesundheitswesen wird erwartet, dass sie den gleichen Standards folgen: bekannte Wünsche des Patienten, ersetzte Urteile und das Wohl des Patienten.

Den folgenden Personen wird die Fähigkeit verweigert, als Ersatz für die Gesundheitsfürsorge zu fungieren:

  1. Der behandelnde Gesundheitsdienstleister des Kunden
  2. Ein Mitarbeiter des behandelnden Gesundheitsdienstleisters, es sei denn, dieser Mitarbeiter ist ein Verwandter des Patienten
  3. Eigentümer, Betreiber oder Administrator der aktuellen Gesundheitseinrichtung des Patienten
  4. Ein Mitarbeiter eines Eigentümers, Betreibers oder Administrators der aktuellen Gesundheitseinrichtung des Patienten, es sei denn, dieser Mitarbeiter ist ein Verwandter des Patienten

Befugnisse und Grenzen einer Leihmutter

Ein Ersatz- Entscheidungsträger muss die Doktrin des ersetzten Urteils anwenden, wenn er der Gesundheitsversorgung im Namen einer inkompetenten Person zustimmt oder diese ablehnt. Alle Stellvertreter, ob von der Person, durch Versäumnis oder vom Gericht ernannt, sind verpflichtet , den ausdrücklichen Wünschen der erwachsenen Person zu folgen und im besten Interesse der Person zu handeln, wobei die Werte der Person, sofern bekannt, berücksichtigt werden. Liegen keine Patientenverfügungen vor, sollte der Bevollmächtigte nach dem Grundsatz des Ersatzurteils abwägen, was der Patient in der gegebenen Situation möchte. Dies kann weitere Gespräche mit anderen erfordern, die den Patienten vor der aktuellen Arbeitsunfähigkeit kannten.

Gelegentlich gibt es einfach keine Informationen über die Wünsche dieses Patienten und ein "vernünftiger" oder " bestes Interesse" -Standard wird vom Krankenhausversorgungsteam angewendet. Dieser Standard wird verwendet, wenn die Werte des Patienten unbekannt sind. Der Standard des besten Interesses ist der am wenigsten bevorzugte Standard, da Leihmutterschaften ihre eigenen Werte verwenden, um zu entscheiden, was im besten Interesse des Patienten ist – was eine große Belastung für die Leihmutter darstellt. Der Bevollmächtigte sollte nicht die Befugnis erhalten, Entscheidungen gegen den Willen des Patienten zu treffen, und er nimmt dem Patienten nicht das Recht, Entscheidungen zu treffen. Dies ist nicht mehr wirksam, wenn der Agent weiß, dass der Patient gestorben ist.

Interessenskonflikte

Ein Interessenkonflikt tritt auf, wenn eine Person oder Organisation an mehreren Interessen beteiligt ist, von denen das eine möglicherweise die Motivation für eine Handlung des anderen beeinträchtigen könnte. Zum Beispiel heiratet eine Frau einen wohlhabenden Mann. In seinem endgültigen Testament will der Mann seinen millionenschweren Nachlass seiner Frau hinterlassen. Bald darauf wird der Mann krank und verfällt in einen unbewussten anhaltenden vegetativen Zustand . Die Frau ist der Meinung, dass das Pflegeteam ihren Mann von der Lebenserhaltung nehmen und ihn sterben lassen sollte. In dieser Situation müsste das Pflegeteam berücksichtigen, dass ein Interessenkonflikt vorliegen könnte. Es gibt weitere Beispiele für Fälle, die den unten aufgeführten Links folgen.

Best-Interessen-Standard

Der Best-Interest- Standard ist definiert als das bestmögliche Ergebnis für den Patienten in einer bestimmten Situation, das Ergebnis, das dem Patienten den größten Nutzen bringt. Dabei sind die Werte des Auftraggebers zu berücksichtigen. Religion, alle Überzeugungen, die sich auf Leben und Tod beziehen. Was sind die besten Interessen des Patienten? Einige der besten Interessen in der Reihenfolge ihrer Standards sind Leben um jeden Preis, Schmerzfreiheit, Rationalität und Würde . Alles, was der Patient wählt, ist für ihn von größter Bedeutung.

Gesetze im Zusammenhang mit Leihmutterschaft in den USA

Um selbst entscheiden zu können, muss der Patient entscheidungsfähig sein. Dies bedeutet, dass der Patient bei Bewusstsein sein und in der Lage sein muss, die Option zu wählen, die er für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden am besten hält . Dies muss unter allen Umständen zuerst erfüllt werden. Es gibt jedoch einige Ausnahmen. Einige Staaten haben Gesetze erlassen, die es inkompetenten Patienten mit zertifizierten psychischen Erkrankungen ermöglichen, bei der Entscheidungsfindung für sich selbst zu sprechen. [1]

Aktueller Rechtsstand

Erwachsene, die als kompetent gelten, haben das Recht, die Behandlung abzulehnen. Wie oben erwähnt, erlauben einige Staaten inkompetenten Erwachsenen, eine Behandlung zu verweigern. Es kann auch empfohlen werden, die ärztliche Behandlung inkompetenter Erwachsener durch einen Arzt abzubrechen. Zwei Kompetenztests sind der Ersatzurteilstest und der Interessentest.

Aktuelle gesetzliche Lösungen sind Patientenverfügungen oder Patientenverfügungen, die die Wünsche des Patienten in bestimmten medizinischen Situationen zu erklären. Eine dauerhafte Vorsorgevollmacht für das Gesundheitswesen (DPA/HC) und ist eine weitere Möglichkeit, den endgültigen Willen eines Patienten durch einen Anwalt zu ermitteln. Die Patientenselbstbestimmung Akt besagt , dass Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen mit Informationen zu müssen vorab Richtlinien und DPA / HC. Auch ein Bevollmächtigter oder stellvertretender Entscheidungsträger kann dem Arzt oder dem Pflegeteam diese endgültigen Wünsche mitteilen, wenn kein DPA/HC oder AD anwesend ist.

Einige fiktive Annahmen, die Gerichtsentscheidungen zugrunde liegen, beinhalten die folgenden Missverständnisse:

1. Es ist besser, einen Fehler zu machen, um das Leben des Patienten zu erhalten . Dies ist ein allzu häufiges Missverständnis über die Entscheidungsfindung von Ersatzpersonen und ein weiterer Grund, warum es so wichtig ist, einen DPA/HC oder AD zu haben. In den meisten Fällen wünschen sich Patienten ein schmerzfreies Sterben und wünschen sich für die verbleibenden Stunden ihres Lebens nur eine komfortable Versorgung .

2. Der Staat hat ein Interesse an der Erhaltung des Lebens . Obwohl Sterbehilfe in den USA illegal ist, wurde in einigen Bundesstaaten die ärztliche Beihilfe zum Selbstmord beschlossen .

3. Die meisten Menschen wollen von Maschinen „am Leben“ gehalten werden . Die meisten Menschen möchten nicht das Geld ihrer Familie aufbrauchen, um sie am Leben zu erhalten, besonders wenn sie sich in einem anhaltenden vegetativen Zustand befinden, in dem es keine Chance auf Genesung gibt . In diesen Fällen wägt es oft die Risiken und Vorteile ab, den Patienten am Atmen zu halten, wenn er sein Leben eindeutig nicht voll ausschöpfen kann.

4. Es schadet nicht, die Entscheidung aufzuschieben. Oft Aufschub der Entscheidung , eine Person zu halten Lebenserhaltungs Abflüssen Ressourcen und Mittel.

5. Jugendliche entziehen älteren Menschen die medizinische Behandlung. Normalerweise sind die nächsten Angehörigen älterer Menschen jünger und wissen, was die besten Interessen der älteren Menschen sind und haben darüber gesprochen. Obwohl es manchmal schwierig ist, dem Arzt oder dem Pflegeteam die Wünsche des Patienten zu erklären, wenn der Bevollmächtigte mit dem von ihm vertretenen Patienten nicht einverstanden ist.

6. Die Familie kann die medizinische Behandlung aus finanziellen Gründen abbrechen. Für ein Familienmitglied ist es schwierig zu sehen, wie ein anderes Familienmitglied an Krankheit oder Schmerzen leidet, weshalb Familienmitglieder oft auf lebenserhaltende Maßnahmen oder eine Ernährungssonde verzichten .

7. Die Abschaffung der lebenserhaltenden Behandlung ist ein Schritt in Richtung Sterbehilfe . Euthanasie und das Aufrechterhalten von Behandlungen sind völlig unterschiedliche Aspekte des Todes. Sterbehilfe ist in der Regel eine aktive Herangehensweise an den Tod eines Patienten, während die Beendigung der Behandlung es dem Patienten einfach ermöglicht, an seiner Krankheit zu sterben, während er ihm eine komfortable Pflege bietet.

8. Die Ordensleute lehnen die Beendigung lebenserhaltender Behandlungen ab. Schmerzfreiheit und Trostpflege sind meistens der humane Weg und werden von den meisten Religionen akzeptiert.

Verweise

Externe Links